Von Mensch zu Mensch

Unser Selbstverständnis beruht auf sozial verantwortlichem, dynamischem Handeln, das von der Transparenz und Zuverlässigkeit unserer Entscheidungen zur nachhaltigen Entwicklung unseres Unternehmens geprägt ist. Gegründet auf der Anerkennung und dem Respekt vor den Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer Herkunft, Kultur, Religion oder Nationalität.

Unser Ziel ist, dass die Menschen, die unsere Leistung in Anspruch nehmen, in oder durch unsere Einrichtungen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen können, das sich an dem obersten Gebot - der Achtung der Menschenwürde - orientiert.

Unsere Selbstverpflichtung ist die Versorgung Betreuung und Pflege hilfebedürftiger Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuch XI und des SGB XII, die professionelle Pflegeleistungen wünschen und benötigen.

 

Unsere Arbeit orientiert sich an den folgenden Leitlinien:

  • Wir legen Wert auf eine Atmosphäre in der sich der Pflegebedürftige wohl fühlt und zufrieden ist.
  • Unsere Mitarbeiter sind die tragende Säule des Unternehmens und bestimmen durch ihr Handeln den Erfolg.
  • Der Angehörige und Betreuer sind gern gesehene Gäste und wichtige Bezugspersonen.
  • Wir orientieren uns an dem Gebot des ökonomischen Wirtschaftens.
  • Wir fördern die Selbstständigkeit unserer Betreuten und freuen uns über eine aktive Mitgestaltung des      Gemeinschaftslebens.
  • Wir sind ein Teil der Öffentlichkeit an den Standorten unserer Einrichtungen.
  • Wir sind offen und sensibel für Neuerungen und Veränderungen.

 

Als Träger von Pflege- und Therapieeinrichtungen sind wir uns der Verantwortung unseres Handelns bewusst und stellen uns selbst in Frage. Unsere Leitlinien definieren die Grundzüge unserer Qualität und deren Entwicklung.